Street Jetzt gratis spielen!

Street starten

Bilde Strassen aus aufeinanderfolgenden Zahlen und trainiere so dein Gedächtnis bei einer gratis Runde Street.

Anzeige

Street starten

Street – knifflige Sudoku-Variante

Street folgt zunächst den Grundregeln von Sudoku, weil es eine Variation des bekannten Zahlenpuzzles darstellt. Deshalb darfst du auf dem bis zu 9x9 grossen Spielfeld pro Zeile und Spalte jede Zahl nur einmal verwenden. Ausserdem gibt es auf dem Spielfeld von Street graue Felder, die das quadratische Spielfeld in kleinere Strassen unterteilen. Jede Strasse besteht aus einer aufeinanderfolgenden Zahlenreihe in beliebiger Sortierung, die du herausfinden musst – spiele jetzt eine kostenlose Runde Street und werde zum Strassenbaumeister!

Mehr Spiele

Anleitung für Street

  • Auch bei Street sind ein paar Zahlen in den weissen Feldern bereits auf dem Spielfeld vorhanden. Nun musst du die übrigen weissen Felder ausfüllen und dabei darf jede Zahl pro Spalte und Zeile nur einmal vorkommen.
  • Was Street nun von Sudoku unterscheidet, sind die grauen Felder auf dem Spielfeld, die keinen Zahlenwert haben und das Spielfeld in kleinere Strassen aufteilen. Jede Strasse muss eine aufeinanderfolgende Zahlenreihe in beliebiger Reihenfolge enthalten. Deshalb kann 2-1-3 bei einer Strasse aus drei Feldern genauso richtig sein wie 1-2-3. Falsch wäre 1-2-4, weil dann die 3 in der Zahlenreihe fehlt und die Zahlen damit nicht mehr aufeinanderfolgend sind.
  • Falls in einem grauen Feld eine Zahl eingetragen sein sollte, ist diese für die dazugehörige Spalte und Zeile blockiert, gehört aber auch nicht zu den angrenzenden Strassen.
  • Klicke oder tippe auf ein weisses Feld, um ein Ringmenü zu öffnen, aus dem du die passende Zahl für das Feld auswählen kannst.
  • Das rote X schliesst das Ringmenü und der Mülleimer-Button entfernt eine von dir eingetragene Zahl wieder aus dem Feld.
  • Wenn du dir mehrere mögliche Zahlen für ein Feld notieren möchtest, kannst du den „Notizen“-Modus aktivieren.
  • Betätige den „Prüfen“-Button, um dir alle falschen Zahlen markieren zu lassen. Oder verzichte auf diese Hilfsfunktion, dann erhältst du einen Zeitbonus am Levelende.
  • Trage in alle weissen Felder die richtige Zahl ein, um das Level erfolgreich zu beenden, das nächste Level freizuschalten und dich in die Highscore-Liste des kostenlosen Onlinespiels Street eintragen zu können.

Anzeige

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zu der Verwendung von Cookies finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.